Frauen Union Geilenkirchen: „Rosen zum Muttertag“

- auch im zweiten Jahr der Corona-Pandemie

29.05.2021, 14:43 Uhr
Auf dem Foto sind leider nur einige unserer CDU-Frauen zu sehen, weil einige auf dem Marktplatz unterwegs waren, um die Besucherinnen auf unseren „Rosen-Stand“ aufmerksam zu machen.
Auf dem Foto sind leider nur einige unserer CDU-Frauen zu sehen, weil einige auf dem Marktplatz unterwegs waren, um die Besucherinnen auf unseren „Rosen-Stand“ aufmerksam zu machen.

 

Regnerisches Wetter herrschte schon häufiger bei der Verteilung der „Rosen zum Muttertag“. In diesem Jahr war es aber auch noch ziemlich kalt. Aber weder das Wetter, noch die nun schon im zweiten Jahr andauernde Corona-Pandemie hielten die CDU-Frauen davon ab, ihre traditionelle Aktion „Rosen zum Muttertag“ am Freitag vor Muttertag auf dem Wochenmarkt in Geilenkirchen durchzuführen – selbstverständlich unter Beachtung der aktuellen Corona-Regeln und -Vorschriften der Bundesregierung, des Landes NRW und unseres CDU-Landesverbandes.

Mit männlicher Unterstützung wurde ein Stand aufgebaut – und die Aktion war wieder ein voller Erfolg!

Unsere Traditionsveranstaltung musste in diesem Jahr etwas anders ablaufen als in früheren Jahren, weil die persönliche Übergabe des „Rosen-Grußes“ coronabedingt nicht möglich war. Die Marktbesucherinnen wurden freundlich von den CDU-Frauen begrüßt und es wurde angeboten, sich selbst eine Rose aus dem großen Angebot auszusuchen. Die Besucherinnen begegneten uns mit Freundlichkeit. Es war deutlich zu spüren, dass man sich freute, dass die Frauen Union – trotz der schwierigen Zeiten – ihre Rosen-Aktion durchführte und genau das wurde auch  von Teilnehmerinnen zum Ausdruck gebracht: „Danke, ich freue mich, dass die FRAUEN UNION der CDU GEILENKIRCHEN uns auch in diesen schwierigen Zeiten nicht vergessen hat“, war eine häufige Aussage.

Leider waren nur kurze Gespräche – mit Mundschutz und vorgeschriebenem Abstand – möglich und dennoch durften die CDU-Frauen wieder feststellen, vielen fröhlichen und gesprächsoffenen Menschen begegnet zu sein und, dass es nichts Wertvolleres und Schöneres gibt, als Freude zu schenken.

„Rosen zum Muttertag“  war – wie jedes Jahr - eine sehr positive Aktion!

aktualisiert von Lars Speuser, 29.05.2021, 15:14 Uhr