Mitgliederversammlung

Stadtverband Geilenkirchen

14.10.2020, 19:00 Uhr | Waurichen

 Bild: Vorsitzender Dirk Kochs (Rednerpult) spricht zur Versammlung

Bereits wenige Wochen nach den Kommunalwahlen kam der CDU-Stadtverband wieder zu einer Mitgliederversammlung zusammen. Anlass war die Vorbereitung der Wahlen zum 20. Deutschen Bundestag im Herbst 2021. Wilfried Oellers, der den Kreis Heinsberg seit sieben Jahren als Abgeordneter in Berlin vertritt, folgte ebenfalls der Einladung ins Bürgerhaus Waurichen, um über seine Arbeit zu berichten und sich erneut um die CDU-Kandidatur für den Bundestagswahlkreis zu bewerben. Nicht nur seine hohe Präsenz in großen wie auch in kleinen Orten führte dazu, dass die Bürger ihn mit deutlicher Mehrheit 2013 und 2017 in diese Funktion wählten. Wilfried Oellers setzt sich in der Bundeshauptstadt sowohl für unsere Heimat als auch als Behindertenbeauftrager der CDU-Fraktion für körperlich eingeschränkte Mitmenschen in ganz Deutschland ein.

Als weiteren Gast durften die anwesenden Christdemokraten die designierte Bürgermeisterin Geilenkirchens, Daniela Ritzerfeld, begrüßen. Diese bedankte sich nochmals persönlich für die engagierte und parteiübergreifende Unterstützung im Wahlkampf.

aktualisiert von Lars Speuser, 20.10.2020, 08:06 Uhr