Infoabend für junge Mitbürger: Steuern

26.10.23 - 19:00 Uhr - Bürgerhaus Bauchem

21.10.2023, 17:39 Uhr | Maria Beaujean | Bürgerhaus Bauchem

Die Junge Union Geilenkirchen lädt junge Mitbürgerinnen und Mitbürger, die kurz vor ihrem Start oder am Anfang ihres Berufsle-ben stehen, zu einem Informationsabend ein. Der Abend soll jungen Menschen helfen, erste wichtige Kenntnisse über Steuerarten- und pflichten zu erhalten und gleichzeitig Tipps für die Steuererklärung oder zu Minijobs, Verträgen als Werkstudenten und ähnlichem mitzunehmen.

Du gehst bald von der Schule ab oder beendest dein Studium?
Also werden Bewerbungsgespräche und Gehaltsverhandlungen anstehen.
Um kompetent über dein Gehalt verhandeln zu können, musst du wissen, was tatsächlich das Brutto vom Netto unterscheidet.
In lockerer Atmosphäre wird Euch unsere Dozenten einige Grundkenntnisse über das Steuerrecht in Deutschland vermitteln und wichtige Tipps geben, worauf es bei Eurem Gehalt ankommt, welche Pflichten Ihr erfüllen müsst, aber vor allem welche Möglichkeiten Euch eine Steuererklärung gibt.

Die Veranstaltung findet am 25.10.2023 um 19:00 Uhr im Bürgerhaus Bauchem statt. Die Dauer wird ca. 1 Std. betragen, wobei wir zusätzliche Zeit für Eure Fragen einplanen.
Referentin wird unsere JU-lerin Maria Beaujean sein.
Sagt gerne unter info@cdu-gk.de zu oder nutzt die Zusagen-Option bei Facebook.
aktualisiert von Redakteur, 21.10.2023, 17:53 Uhr