FRAUEN UNION GEILENKIRCHEN

„Rosen zum Muttertag 2024“ mit prominentem Besuch

07.06.2024, 08:00 Uhr

Die diesjährige Traditionsveranstaltung „Rosen zum Muttertag“ der FRAUEN UNION GEILENKIRCHEN fand mit einem besonderen Gast, nämlich Sabine Verheyen, Mitglied des Europäischen Parlaments, auf dem Marktplatz in Geilenkirchen am Freitag, dem 10. Mai 2024, statt.

Bei strahlendem Sonnenschein war der Markt - trotz Brückentag – sehr gut besucht. Unsere Europaabgeordnete Sabine Verheyen, die auch am 09. Juni 2024 erneut für das Europaparlament kandidiert, besuchte die Marktstände, kam dabei mit vielen interessierten Bürgern ins Gespräch und wurde aufgrund ihrer Bekanntheit auch von vielen Besuchern direkt angesprochen. Sie brennt nach wie vor für die europäische Idee und nahm sich - wie immer - viel Zeit, die Fragen ihrer Gesprächspartner und -partnerinnen zu beantworten und Erläuterungen zu den Entscheidungen und Zielen der EU zu geben. Selbstverständlich wich sie auch kritischen Fragen nicht aus. Es waren interessante Gespräche und Sabine Verheyen zeigte Verständnis für die Sorgen der Menschen, aber nahm selbstverständlich auch die positiven Statements mit Freude entgegen.

Die Mitglieder der FRAUEN UNION GEILENKIRCHEN mit ihrer neuen Vorsitzenden Christine Reichel und der Kreisvorsitzenden Elena Dohmen begleiteten Sabine Verheyen bei ihrem Rundgang. Unterstützung fand die Rosen-Aktion auch durch die Teilnahme von einigen Geilenkirchener CDU-Mandatsträgern auf Stadt- und Kreisebene.

Sabine Verheyen bedankte sich beim Abschied und stellte gemeinsam mit den CDU-Frauen fest, wieder vielen fröhlichen, gesprächsoffenen und politisch interessierten Menschen begegnet zu sein und, dass eine einzelne Rose ein Lächeln in manches Gesicht zauberte und die Tür zum persönlichen Gespräch öffnete.

Die Aktion „Rosen zum Muttertag“ der FRAUEN UNION GEILENKIRCHEN war - wie jedes Jahr – ein toller Erfolg!

aktualisiert von Redakteur, 07.06.2024, 08:09 Uhr